
06/09/2025 0 Kommentare
Hilfstransport für Waisenhaus in Dumanzy (Ukraine)
Hilfstransport für Waisenhaus in Dumanzy (Ukraine)
# Neuigkeiten

Hilfstransport für Waisenhaus in Dumanzy (Ukraine)
Am 5. September wurde der nächste Transport mit Hilfsgütern für das Waisenhaus und die Menschen in Dumanzy in der Ukraine gepackt. Es sind so viele Sachspenden zusammen gekommen, dass sie nicht alle in den Sprinter passten, den die Firma Kramp & Kamp freundlicherweise wieder zur Verfügung gestellt hat. Lebensmittel, Kleidung, Medizinische Produkte, Rollatoren und vieles mehr werden zunächst nach Gotha gebracht. Von dort werden die Lemgoer Spenden mit den Spenden aus dem Raum Gotha auf einen großen LKW geladen, der dann in die Ukraine geht. In den nächsten Tagen werden zwei aus dem Team nochmals aufbrechen und den Rest der Lemgoer Spenden nach Gotha bringen.
Fleißig angepackt haben (v.l.n.r.) Achim Krohn-Grimberghe, Norbert Fischer, Joachim Höper, Wilfried Koch, Fred Salomon, Jasper Höper, die die perfekt zweisprachig beschrifteten Kartons aus der Garage der Familie Salomon in den Sprinter geladen haben.
Einen herzlichen Dank allen, die auch dieses Mal so großzügig gespendet haben. Ein wichtiges Zeichen in dieser Zeiten für die Menschen in der Ukraine.
Kommentare